Eltern-Kind-Turnen am Nachmittag

um dem zahlreichen Wunsch nach einer Eltern-Kind-Gruppe am Nachmittag gerecht zu werden, gibt es zwei neue Turngruppen am Dienstagnachmittag Gruppe 1 von 16.15 – 17.15 Uhr und Gruppe 2 von 17.15 Uhr – 18.15 Uhr in der Festhalle in Sondelfingen.

Eltern-Kind-Gruppe am Vormittag
Mittwoch 9:15 - 10:15 Uhr

Bei Interesse bitte kurz bei Heide Eppler Tel.: 44057 melden.

Fitnessgymnastik für Frauen

Frauenfitness

Wir treffen uns zum Fitness-Mix aus den verschiedensten Bereichen von Gymnastik, Turnen und Tanz. Unser "Rund - um - Programm" zu den Themen Bewegung, Fitness und Gesundheit beinhaltet Angebote wie:

• Fitnessgymnastik für Bauch, Beine, Po
  • Gutes für den Rücken
  • Zirkel-Training
  • Zumba
  • Step-Aerobic

und auch mal Ausdauertraining oder Schritte aus dem afrikanischen Tanz.

Unsere Mittwoch-Gruppe ist zurzeit belegt, aber am Freitag freuen wir uns über weitere Teilnehmerinnen. (Festhalle, 18.00 – 19.00 Uhr)

Neu !!! Pilates

Pilates ist eine sanfte Methode, mit Konzentration und bewusster Atmung den Bewegungsfluss zu
optimieren. Nicht schneller, höher, weiter, sondern individuelles Ganzkörpertraining ist das Ziel.
Nicht nur der Rücken, sondern auch der Beckenboden und alle Muskeln werden durch das Training
der tiefliegenden Haltemuskeln gestärkt. Die Körperhaltung wird aufrechter, die Muskulatur wird
straff und geschmeidig. Nach der Trainingsstunde fühlt man sich fit, relaxed – einfach wohl.”

Zielguppe: Alle zwischen 40 und 80 Jahren, die sich durch diesen Text angesprochen fühlen.

Unsere Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 8:30 bis 9:30 Uhr im Gymnastikraum im Bezirksamt
Sondelfingen, Reichenecker Straße 73.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nähere Infos direkt bei Karin Gimmel-Weber (Pilates-Trainerin, Übungsleiterin – Prävention) unter 07121 68880.

Lust auf Sport - Bewegung - Spiel

Fit durchs Jahr

"Fit durchs Jahr"

Wir sind eine gemischte Gruppe von Freizeitsportlern (Frauen und Männer) im Alter 30 + X, die sportlich aktiv geblieben sind, bzw. den Wiedereinstieg geschafft haben. Wir treffen uns freitags 20.00 Uhr in der Sporthalle Hohensteig.

Wir machen in der Regel 1 Stunde Gymnastik mit verschiedenen ausgebildeten Übungsleitern/Innen. Danach 1 Stunde Spiel (meist Volleyball, gelegentlich Badminton, Basketball....)

Auch in den Schulferien treffen wir uns zu regelmäßigen sportlich und geselligen Aktivitäten.

GymFit55Plus

Fit und beweglich jung bleiben

Unsere Gruppe trifft sich jeden Mittwoch in der Festhalle Sondelfingen von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Teilnehmer sind Leute zwischen 55 und 75 Jahren, die sich gerne in geselliger Runde sportlich betätigen möchten. Denn frühere sportliche Aktivitäten reichen nicht aus, um auch im fortgeschrittenen Alter fit und gesund zu bleiben.

Wir trainieren spielerisch

• Fitness
  • Beweglichkeit
  • Kondition
  • Kraft
  • Koordination
  • Schnelligkeit

Unsere gemischte Gruppe freut sich noch über weiteren Zuwachs (gerne auch jünger/älter).
Nähere Infos direkt bei Petra Meisner (Übungsleiterin – Prävention) unter 07121 470177.